10/31/2014

Meine Ernte

Meine Ernte war dieses Jahr nicht gerade üppig, aber es war mehr ein erster Versuch, Gemüse auf dem eigenen Balkon zu züchten. Mitten im Sommer mussten die Pflänzchen auch noch vom Balkon in den Garten meiner Eltern umziehen, da ich selber für mehrere Wochen verreist war. Der Umzug hat ihnen aber nicht geschadet und sie wuchsen prächtig, was man auf diesem Bilder sehen kann: 



Am Ende präsentierte sich meine Ernte wie unten zu sehen: 





Mit dem Auberginen habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht: Die Aufzucht war leicht, sie waren nicht anfällig für Krankheiten oder Schädlinge. Die Pflänzchen dieser Sorte sind wirklich nicht groß und lassen sich problemlos in Töpfen hochziehen. Hierbei sollte man das Düngen nicht vergessen. Verwendet habe ich die Sorte #Baby Rosanna F1 Hybride. Die Früchte erreichen die Größe einer großen Pflaume oder einer Mandarine. 



Im kommenden Jahr werde ich sicherlich einen zweiten Versuch starten und diesmal auch früher mit der Aussaat beginnen. 



Ihre Bestimmung fanden meine Auberginen in einem Ratatouille. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen